| Pressemitteilung

BVK-Rating „Fairness für Versicherungsvertreter" - LVM zum zweiten Mal „exzellent“

Die LVM Versicherung bleibt ein exzellenter Versicherungspartner für Ausschließlichkeitsvermittler. Beim unabhängigen Rating des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) wurde sie zum zweiten Mal in Folge mit fünf Sternen und der Höchstnote "exzellent" ausgezeichnet. 
 
„Dieses Ergebnis zeigt, dass es der LVM Versicherung mit der Fairness für ihre Versicherungsvertreter wichtig ist“, sagt BVK-Präsident Michael H. Heinz. „Sie erzielt kontinuierlich eine hervorragende Beurteilung durch ihre Vertreter.“
 
Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich die LVM nochmals verbessern und kommt nun in 4 von 5 Kategorien auf ein „Exzellent“. Das liegt an den guten Beurteilungen durch die LVM-Vermittler, die ihre unternehmerische Freiheit in der exklusiven Zusammenarbeit mit der LVM besonders hervorheben. Zudem empfinden sie vor allem die Produkte, die Unterstützung durch den Innendienst und die Beratungssoftware als hervorragend. Ebenfalls weit über dem Branchenschnitt liegt die Bewertung für die Schadenregulierung.
 
Über die Vergabe des Siegels entscheidet ein unabhängiger Expertenrat, der für die Qualität und Unabhängigkeit des Ratings sorgt und paritätisch besetzt ist mit Vertretern aus Wissenschaft, des Berufsstandes und dem durchführenden Marktforschungsinstitut YouGov. Er begleitet den gesamten Rating-Prozess aus fachlicher und wissenschaftlicher Sicht.
 
Ziel des seit 2009 durchgeführten Ratings ist es, diejenigen Unternehmen zu würdigen, die sich in besonderer Weise als verlässliche und faire Partner für Versicherungsvertreter auszeichnen und es ihnen ermöglichen, als eigenverantwortliche Unternehmer handeln zu können. Berufseinsteiger und wechselinteressierte Vermittler erhalten so die Möglichkeit, sich aus neutraler Quelle ein objektives Bild der möglichen Geschäftspartner zu machen. Dabei möchte der BVK den teilnehmenden Unternehmen aufzeigen, in welchen Bereichen Verbesserungspotenzial besteht und helfen, Schwachstellen zu beseitigen - zum Nutzen beider, des Unternehmens und der Vertreter.
 
Das BVK-Fairness-Siegel „exzellent“ mit 5 Sternen darf die LVM Versicherung 14 Monate lang führen, bevor sie sich wieder der Beurteilung durch ihre Vermittler stellen wird.
 
BVK-Pressemitteilung vom 13. August 2012