| Pressemitteilung

BVK-Vizepräsident Gerald Archangeli wiedergewählt

Auf der Jahreshauptversammlung des größten Vermittlerverbands Deutschlands, des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), ist Gerald Archangeli am 23. Mai 2013 in Friedrichshafen mit einem einstimmigen Ergebnis wiedergewählt worden.

Zu seiner Wiederwahl sagte der 44-Jährige: „Ich freue mich sehr, dass mir die Delegierten für eine weitere Periode ihr Vertrauen ausgesprochen haben und werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass der Berufsstand der Versicherungsvermittler diejenige Anerkennung erhält, die ihm seiner sozialpolitischen Bedeutung zukommt.“

Mit der zweiten Wiederwahl honorierten die Delegierten das Engagement von Gerald Archangeli für die Weiterqualifizierung der Versicherungsvermittler, die Öffentlichkeitsarbeit des BVK sowie die Leitung der BVK-Bildungsakademie.

Im BVK ist der Einfirmenvertreter darüber hinaus zuständig für die Auskunftsstelle über Versicherungs-/Bausparkassenaußendienst und Versicherungsmakler in Deutschland e.V. (AVAD) und die Zusammenarbeit des BVK mit den Industrie- und Handelskammern.

Daneben engagiert er sich als:
• Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Conrad-Stiftung
• Vorsitzender des Aufgabenauswahlausschusses für die Sachkundeprüfung der Versicherungsvermittler (DIHK)
• Mitglied des Präsidiums der IHK Berlin
• Mitglied des Vorstandes im Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
• Mitglied eines Prüfungsausschusses für Versicherungsfachwirte der IHK Berlin
• Mitglied des Fachausschusses des Vereins zur Förderung der Versicherungswissenschaft e.V.
• Dozent des Berufsbildungswerkes der Deutschen Versicherungswirtschaft Berlin – Brandenburg e.V.

Gerald Archangeli schloss Ende der 80er Jahre seine Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann ab. 1989 übernahm er eine Victoria Hauptagentur, die er 1993 zu einer Generalagentur ausbaute. Nach der Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (IHK) absolvierte er bei der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) berufsbegleitend ein Studium zum Versicherungsbetriebswirt (DVA).

BVK-Pressemitteilung vom 24. Mai 2013