| Pressemitteilung

BVK-Vizepräsident wiedergewählt

Auf der Jahreshauptversammlung des größten deutschen Vermittlerverbands, des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), ist Gerald Archangeli am 18. Mai 2017 in Bonn für eine weitere vierjährige Amtszeit einstimmig wiedergewählt worden. 

Zu seiner Wiederwahl sagte der 48-Jährige: „Ich freue mich sehr, dass mir die Delegierten für eine weitere Periode ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Für diese Anerkennung werde ich mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass die Vorgaben der branchenweiten Weiterbildungsinitiative ‚gut beraten‘ im Sinne der Umsetzung der IDD in Deutschland vom Gesetzgeber akzeptiert werden. Denn es ist wichtig, dass die Qualifizierungsbemühungen unseres Berufsstands in der Politik einen Widerhall finden.“

Mit der vierten Wiederwahl honorierten die Delegierten das Engagement von Gerald Archangeli für die Weiterqualifizierung der Versicherungsvermittler, die Öffentlichkeitsarbeit des BVK sowie die Leitung der BVK-Bildungsakademie.

Im BVK ist der Exklusivagent darüber hinaus zuständig für Bausparen, die Auskunftsstelle über Versicherungs-/Bausparkassenaußendienst und Versicherungsmakler in Deutschland e.V. (AVAD) und die Zusammenarbeit des BVK mit den Industrie- und Handelskammern.

Daneben engagiert er sich als:

  • Vorsitzender des Trägerausschusses der branchenweiten Bildungsinitiative „gut beraten
  • Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Conrad-Stiftung
  • Vorsitzender des Aufgabenauswahlausschusses für die Sachkundeprüfung der Versicherungsvermittler (DIHK)
  • Mitglied des Präsidiums der IHK Berlin
  • Mitglied des Vorstandes im Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
  • Mitglied eines Prüfungsausschusses für Versicherungsfachwirte der IHK Berlin
  • Mitglied des Fachausschusses des Vereins zur Förderung der Versicherungswissenschaft e.V.
  • Dozent des Berufsbildungswerkes der Deutschen Versicherungswirtschaft Berlin – Brandenburg e.V.

Gerald Archangeli schloss Ende der 80er Jahre seine Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann ab. 1989 übernahm er eine Victoria Hauptagentur, die er 1993 erfolgreich zu einer Generalagentur ausbaute. Nach der Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (IHK) absolvierte er bei der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) berufsbegleitend ein Studium zum Versicherungsbetriebswirt (DVA).