| Pressemitteilung

Corona-Pandemie: BVK hilft bei Krisenmanagement der Vermittler

Die Corona-Pandemie greift um sich. Alle sind aufgerufen, soziale Kontakte zur Eindämmung der Infektionen zu vermeiden. Davon sind auch die Versicherungsvermittler stark betroffen, weil sie unzählige persönliche Kundenberatungen tagtäglich durchführen bzw. durchgeführt haben.

Um in dieser Situation allen Versicherungsvermittlern zu helfen, stellt der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) allen Interessierten auf seiner Website Informationen für ein gelingendes Krisenmanagement zusammen.

„Die momentane Lage ist schon schwierig genug“, sagt BVK-Präsident Michael H. Heinz. „Da möchten wir alle Versicherungsvermittler mit den nötigen Informationen und Links versorgen, mit denen sie die Belastungen der Corona-Krise zumindest etwas abmildern können.“

Zahlreiche Informationen zu Beantragung von Kurzarbeitergeld, Arbeitsrecht, Gefährdungslage etc. sind unter dem Link (https://www.bvk.de/corona) abrufbar. Sie werden fortlaufend an die aktuelle Informationslage angepasst.

Zudem ist die BVK-Geschäftsführung trotz der Corona-Pandemie weiterhin zu den üblichen Geschäftszeiten für alle Mitglieder erreichbar.