Menu
Bildungsakademie

Beratung in der Zielgruppe 60+

05.05.20, 09:30 - 17:30 Uhr Köln 6,5 Stunden Bildungszeit

Mit Wertschätzung zur Wertschöpfung

Die vermögendste Zielgruppe ist für die nächsten 20 Jahre eine interessanteste Zielgruppe. Diese ist jedoch anders zu beraten, als die unter 60-jährigen. Hier sind die Berater sehr erfolgreich, die wissen, wie ihre Klientel fühlt und tickt.

Typische Einschränkungen älterer Menschen durchpraktische Anwendungen erlebbar machen und in den Beratungsalltag integrieren ist die erste Aufgabe dieses Trainings.

U.a. durch die Verwendung eines Alterssimulationsanzuges werden nachlassende Kraft, Koordination und erhöhte körperliche Belastung sehr gut simuliert. Durch das persönliche Erleben wird klar, welche Weichen Sie bei ihrer Beratung, in der Kommunikation und im Außenauftritt stellen müssen, um in der Zielgruppe zu punkten und eine mögliche Haftung erst gar nicht aufkommen zu lassen. Vielfältige und sofort umsetzbare Tipps runden das Training ab.

Die Teilnehmer:

  • lernen die körperlichen und geistigen Veränderungen im Alter kennen,
  • erfahren, wie Sie ihren Beratungsstil der Zielgruppe anpassen,
  • stellen die Weichen für eine kompetente Beratung einer attraktiven Zielgruppe und gewinnen kommunikative Sicherheit.

Inhalte:

  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Warum diese Zielgruppe?
  • Wie tickt die Zielgruppe?
  • Beratung in der Zielgruppe
  • Gesunde körperliche und geistige Veränderungen kennen und erleben
  • Kommunikation, die alle fünf Sinne anspricht
  • eigene visuelle Kundenkommunikation überarbeiten
  • Praktische Beispiele aus der Wirtschaft

Preis: 295 €

Referent: Ulrich Welzel, Deutsche Makler Akademie

Ansprechpartner:

DMA: Tanja Terock, Tel.: 0921/75758-666, E-Mail: terock@deutsche-makler-akademie.de

Für das Seminar in Kooperation mit Deutsche Makler Akademie (DMA) gelten die Bedingungen und Preise der DMA www.deutsche-makler-akademie.de

Anmeldung