Menu
Bildungsakademie

Digitale Kundenkommunikation

14.04.21, 10:00 - 10:45 Uhr Online-Kurs 0 Minuten Bildungszeit

Besonders wichtig ist in Zeiten von Kontaktverboten, auch über physische Distanz den Kontakt zu den Kunden aufrecht zu erhalten. Das geschieht aktuell vor allem über die vielen digitalen Angebote der Video-Kommunikation. Eine grundsätzliche Orientierung über Funktionen, Techniken, Angebote und Entscheidungshilfen gibt dieser kostenlose Online-Kurs.

Bei Vermittlern, die bis dato keine Erfahrung mit Video-Beratung gemacht haben, entstehen durch die aktuellen Kontaktbeschränkungen in der Kundenansprache grundsätzliche Fragen.

In diesem Online-Kurs werden die grundsätzlichen Funktionen und Begriffe erklärt, die technischen und organisatorischen Voraussetzungen genannt und ein Marktüberblick über gängige Standardsoftware sowie branchen-spezialisierte Lösungen vorgestellt.

Der Online-Kurs wendet sich ausdrücklich auch an solche Vermittler, die bisher nur wenige oder gar keine Erfahrung mit diesem Kommunikationskanal gesammelt haben.

Inhalte

  • Grundfunktionen der digitalen Distanz-Beratung
  • Bedarfe und Chancen
  • Marktübersicht: Von kostenlos bis maßgeschneidert
  • Marktübersicht: Standardsoftware und Branchenlösungen
  • Entscheidungshilfen

Referent: Stefan Frigger, Geschäftsführer BVK-Dienstleistungs-GmbH

Kosten: 20 Euro für BVK-Mitglieder (Rabattcode) / 40 Euro für Nichtmitglieder

Anmeldung