Digitale Positionierung als Basis der Online-Präsenz in der Versicherungsvermittlung
Fortlaufender Termin Online 1,5 Stunden BildungszeitOnline-Marketing Grundlage – I
Konzept:
Dieser Online-Kurs schärft das Grundverständnis bei den Teilnehmenden bzgl. der Notwendigkeit einer digitalen Positionierung als Basis der Online-Präsenz. Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihre eigene Positionierung erarbeiten, sich online als Experte/-in positionieren und durch kundenorientiertes Online-Marketing die zur eigenen Positionierung passenden Kunden anziehen. Es ist an Versicherungsvermittler gerichtet, die ihr Online-Marketing durch einfache Maßnahmen wirksam selbst in die Hand nehmen und dadurch die Chancen des Online-Vertriebs nutzen wollen.
Inhalte:
- Die digitale Positionierung als Basis der Online-Präsenz
- Customer Journey: Die Reise vom Online-Kontakt zum Kunden
- Die verschiedenen Bausteine des Online-Marketings geschickt kombinieren
- Den Bedarf der Zielgruppe wecken und decken
- Als erster Ansprechpartner bei der Zielgruppe im Gedächtnis bleiben
Preis: keine Angabe
DMA WEB-Code MUV.3062
Referentin: Saskia Drewicke, B.A. Business Administration, Schwerpunkt Finanzen, Business Development
Ansprechpartner DMA: Michael Lippmann 0921/788984-664
Für das Seminar in Kooperation mit Deutsche Makler Akademie (DMA) gelten die Bedingungen und Preise der DMA: http://www.deutsche-makler-akademie.de