Menu
Bildungsakademie

Social Media im Versicherungsvertrieb

27.04.17 - 28.04.17 Neu-Isenburg 17 Bildungspunkte

Ein systematischer Rahmen für eine Social Media-Strategie

Nutzen und Inhalte:

Der Kurs beinhaltet ein Versprechen an die Teilnehmer! Im Anschluss an die zwei Präsenztage verstehen Sie
Social Media. Zusammengefasst verfügen Sie über digitale Kommunikations- und Vertriebskompetenz. Sind damit in der Lage, Kunden im Netz anzusprechen sowie Beratung, Produkte und Dienstleistungen zu platzieren.

Zu den Lerninhalten zählt nicht nur die Vorstellung der sozialen Netzwerke sowie deren Funktionsweise, sondern auch die technische Funktionalität der unterschiedlichen Plattformen.

Sie sind in der Lage eigenständig die Einzelschritte einer Social Media Strategie zu erklären. Sie lernen die POSTMethode kennen und können eigene Strategien erstellen. Fachbegriffe füllen Sie mit Inhalten und bewegen sich rechtssicher im Internet. Sie wissen, was Social Media Marketing, Content Marketing und Social Media Strategie bedeutet und können dieses Wissen eigenständig umsetzen.

POST-Methode für eine systematische Social Media Strategie. Zielrichtung sind die Bereiche digitale
Kommunikation und Vertrieb.

  • People – Kenne Deine Zielgruppe
  • Objectives – Definiere Deine Ziele
  • Strategy – Definiere Dein Vorgehen
  • Technology – Wähle die Technologie
  • Messe den Erfolg und skaliere Veränderungen

Dauer: 2 Tage | Preis: 750,– Euro
Referentin: Katharina A. Heder

Für die Seminare, die in Kooperation mit der DMA angeboten werden, gelten die Bedingungen/Preise der DMA. Die AGBs der DMA sind abrufbar unter: http://www.deutsche-makler-akademie.de/agb.html

Anmeldung