Menu
Bezirksverbände

Webinar - Generation Z – Geht’z noch? Keinen Bock auf Versicherungen – lieber werde ich Influencer

25.10.21, 15:00 - 17:00 Uhr Online - Microsoft Teams

Aktuell strebt eine Generation auf den Arbeitsmarkt und in die Hochschulen, die ungern eine Ausbildung anstrebt und lieber per WhatsApp Informationen austauscht, auf TikTok abhängt und gerne mal auf dem Sofa chillt.

Prof. Antje-Britta Mörstedt öffnet in ihrem Vortrag die Tür zur Generation Z und zeigt auf, welche Wertevorstellungen die Generation hat und wie deren Erwartungen an die Arbeitgeber aussieht. Dabei geht sie zunächst auf die vorherigen Generationen ein und öffnet dann das Tor zur Welt der Generation Z: Groß geworden mit YouTube und TikTok, geprägt von Bibi und Montanablack, immer digital unterwegs - gerne mal floggend. Prof. Mörstedt möchte Verständnis für das Verhalten und die Erwartungen der Generation Z schaffen. Das Webinar der Niederrheinischen IHK Duisburg-Wesel-Kleve, der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein und des Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. bringt hier Licht ins Dunkel.

Nähere Informationen und technische Hinweise zum Webinar erhalten alle Teilnehmer rechtzeitig vor Webinarbeginn per E-Mail.

Anmeldung