KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Die BVK-Dienstleistungs GmbH hat mit der KWS Haptische Verkaufshilfen e.K. seit 1990 ein Rahmenabkommen geschlossen und bietet alle Produkte und Leistungen des Unternehmens den Mitgliedern des BVK mit einem Rabatt von 15% an. Den Gutscheincode für www.haptische-verkaufshilfen.de finden Sie unten nach Anmeldung im Mitgliederbereich.
Karl Werner Schmitz zählt zu den TOP-Trainern im deutschsprachigen Raum. Er wurde mehrfach ausgezeichnet und ist seit Gründung 1989 mit dem BVK eng verbunden, da er als einer der wenigen Trainer selbst sehr erfolgreich als Versicherungsvermittler tätig war. Bis 1992 war er Geschäftsstellenleiter der Provinzial in Köln.
Er erfand 1987 die erste Haptische Verkaufshilfe und führte Sie zum Patent. So hat er die unsichtbare Versicherungen in einem Symbol für Kunden begreifbar gemacht. Die Methode des Haptischen Verkaufens machte Furore, da Umsatzsteigerungen von 30-100% die Regel waren. Er entwickelte im Laufe der Jahre über 50 verschiedene Haptische Verkaufshilfen. Mittlerweile gehören Haptische Verkaufshilfe fast zur Grundausstattung.
Er brachte auch die erste „Kindergeld-Police“ als Generationenpolice 1993 mit in den Markt.
Er entwickelte 1994 die erste interaktive Haptische Verkaufssoftware, um den Bedarf 5-6 Sparten vom Kunden selbst auf einmal berechnen zu lassen.
Er schrieb bisher 3 sehr erfolgreiche Sachbücher. Sein erstes Buch Haptisches Verkaufen erschien 2004 und sein letztes 2014 „Die Strategie der 5 Sinne“. So trug er zu der Entwicklung des multisensorischen Marketings und der Haptik in Marketing und Vertrieb erheblich bei.
2005 machte er als erster Trainer die Online- und Video-Beratung, anfänglich als Kokon-Vertriebsstrategie in der Finanzdienstleistung bekannt. Die Online- oder Video-Beratung ist aktuell forciert durch Corona ein unbedingtes Muss, damit die persönliche Beratung des Kunden auch digital stattfinden kann.
In seine Verkaufstrainings waren 1000de von Kollegen, die auch nach Jahren immer wieder davon sprechen, dass das Intervall-Profi-Training der wichtigste Meilenstein in Ihrer Entwicklung war – geschäftlich wie auch ganz persönlich.
2017 entwickelte KWS auch den digitalen Kundenmanager, damit der Versicherungsvermittler die digitalen Schnittstellen zum Kunden produktiv nutzen kann. www.digitaler-kundenmanager.de
Er absoluter Insider und berät Vermittler und Unternehmen in Marketing und Vertrieb, um wirklich machbare Ideen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
Er steht für seriöser Qualität und echter Substanz unter dem Zeichen des ehrbaren Kaufmanns.
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