| Pressemitteilung

Award Unternehmer-Ass verliehen: BVK-Mitglieder sind die besten Agenturen

Am 8.12.2022 war es wieder so weit: An diesem Tag wurde der Unternehmer-Ass Award an die besten Versicherungsvermittler verliehen. Unter den drei erstplatzierten Gewinnern in der Kategorie Exklusivvertreter fanden sich Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK): So ging Gold an die Generalvertretung Stefan Böttcher, Allianz, Silber an die Concordia Oberheide Versicherungen & Finanzen, Daniel Oberheide und Bronze an die Generalagentur Dario Palumbo, SV Sparkassenversicherung, die auch schon im Vorjahr das bronzene Siegertreppchen erklomm.

„Dass wieder BVK-Mitglieder unter den Besten sind, erfüllt uns mit Stolz“, sagt BVK-Präsident Michael H. Heinz. „Die Jurierung zeigt die professionelle Positionierung unserer Mitglieder und dass unser BVK-Berufsbild Wirkung zeigt, welches das freie Unternehmertum, Qualifikation, Weiterbildung und die Ethik des Ehrbaren Kaufmanns beinhaltet.“

BVK-Vizepräsident und Jurymitglied Andreas Vollmer ergänzt: „Bei den diesjährigen Teilnehmern war ein Trend zur Spezialisierung in ausgewählte Zielgruppen und die Fokussierung auf spezifische Sparten beobachtbar. Auch das unterstreicht die zunehmende Professionalisierung der Agenturen.“

Zu Award-Gewinnern in der Kategorie Versicherungsmakler wurden mit Gold die Cup Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, mit Silber die DIVM Deutsche Immobilien Versicherungsmakler GmbH und mit Bronze die Nucleus Finanz- und Versicherungsmakler AG geehrt.

Der Award "Unternehmer-Ass" wird seit 2006 vom Institut Ritter, dem BVK und dem Versicherungsmagazin verliehen, um die besten Vermittlerbetriebe der Branche auszuzeichnen. Alle Gewinner in den beiden Kategorien können an einem exklusiven 1,5-tägigen Entwicklungsworkshop im Institut Ritter mit Übernachtung im Schindelbruch/Harz teilnehmen und sich dabei weitere Impulse für ihren betriebswirtschaftlichen Erfolgsweg sichern. Die beiden Erstplatzierten erhalten zudem vom BVK eine Siegprämie über je 1.000 Euro.