| Pressemitteilung

BVK gründet Maklerbeirat

Der Maklermarkt ist in einer Konsolidierungswelle, der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute will seinen Maklern mit einem neugegründeten Maklerbeirat die dafür notwendige Orientierung und Unterstützung geben.

„Mit dem Maklerbeirat setzen wir ein Zeichen und positionieren den BVK zum führenden Maklerverband in Deutschland,“ sagt BVK-Präsident Michael H. Heinz. „Der Maklerbeirat des BVK wird den dafür fachlichen Input liefern und neue Impulse setzen.“

Aufgrund der demografischen Entwicklung und der erlebbaren Konsolidierung sowie zunehmender Regulierung und Digitalisierung werden neue und anspruchsvolle Themen den Maklermarkt bestimmen. Der Maklerbeirat des BVK soll die dafür entscheidenden Antworten identifizieren, um weiterhin die hohe Professionalität seiner berufsständischen Arbeit zu sichern und weiter auszubauen.

Der Vorsitzende des Maklerbeirats ist Ulrich Neumann, der auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Maklervertrieb bei diversen Versicherungsunternehmen zurückblicken kann. „Insbesondere jetzt braucht der Mittelstandsmakler einen starken unabhängigen Verband an seiner Seite, der seine Interessen vertritt und ihn begleitet. Dafür steht der BVK mit seinen Werten und das macht ihn so wertvoll für die gesamte Branche“, betont Ulrich Neumann. „Daher habe ich nicht gezögert, als ich vom BVK-Präsidium angesprochen wurde, als Beiratsvorsitzender auch eine Botschafterrolle für den BVK im Maklermarkt zu übernehmen.“

Weitere Mitglieder des Maklerbeirats sind Dr. Christian Durchholz (bbg), Michael Franke (insuranceconsult), Bernd Helmsauer (Helmsauer & Kollegen), Dieter Knörrer (bbg), Klaus Liebig (vfm), Simon Nörtersheuser (Policen Direkt) und Michael Richthammer (Versicherungsmakler Richthammer).

Foto: DKM-Pressekonferenz, 26.10.2022