| Pressemitteilung

BVK im AssCompact Maklerbeirat vertreten

Der Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), Andreas Vollmer, und Thomas Billerbeck, ehemaliger BVK-Vizepräsident (2008 – 2012) sind in den Makler-Beirat von AssCompact berufen worden.

Dieses Gremium soll die bbg Betriebsberatungs GmbH mit ihren Marken bbg, DKM, DKM365, AssCompact und Jungmakler Award unterstützen und eine enge Verzahnung mit der Vertriebspraxis von Maklern gewährleisten. Übergeordnetes Ziel des Maklerbeirats ist es, die Stellung dieser Marken langfristig zu festigen und auszubauen.

„Wir freuen uns darauf, mit unserer langjährigen Expertise als Makler als auch durch unsere verbandliche Interessenvertretung im Präsidium des BVK dem AssCompact-Maklerbeirat neue Impulse zu geben“, sagt Andreas Vollmer. „Wir werden unsere Kompetenzen und zahlreichen Netzwerkkontakte in den Ausschuss einbringen und können somit der bbg Betriebsberatungs GmbH weitere Perspektiven bei Maklerthemen eröffnen“, ergänzt BVK-Präsident Michael H. Heinz.

Der AssCompact-Maklerbeirat wurde am 5. Mai 2022 gegründet und besteht aus elf gleichberechtigen Mitgliedern, die eine große Bandbreite der Finanz- und Versicherungsbranche abdecken. Die Berufung erfolgt auf unbestimmte Dauer und ist ehrenamtlich.

Weitere Mitglieder sind Gottfried Baer, Burkhard Brämer, Claas Hußmann, Alexandra Kallmeier, Hava Misimi, Michael Reeg, Michael Richthammer, Marco Schulz und Dr. Christian Durchholz als Beirat-Koordinator.