| Pressemitteilung

BVK: Maklerbeirat gegründet

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) gründete heute (13.12.2022) in Berlin einen Maklerbeirat. Aufgabe dieses Gremiums soll sein, den BVK als führenden Maklerverband zu platzieren.

„Angesichts der vielen Umbrüche, die wir gegenwärtig durch Fusionen von Maklerpools sowie durch die zunehmende Regulierung, Digitalisierung und Demografie sehen, soll der BVK-Maklerbeirat ein Leuchtturm und Wegweiser sein, der unserem Verband wichtige Anstöße für die berufsständische Interessenvertretung geben soll“, erklärte BVK-Präsident Michael H. Heinz bei der feierlichen Urkundenübergabe an die Mitglieder des Maklerbeirats.

Als Vorsitzenden des Maklerbeirats konnte der BVK den profunden Branchenkenner Ulrich Neumann gewinnen. Er war bis Ende Juni 2022 Leiter Partnervertriebe bei der Gothaer Versicherung. „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und Botschafterrolle für den BVK“, sagte er. „Denn gerade in der gegenwärtigen Marktlage benötigen Mittelstandsmakler starke Interessenvertreter an ihrer Seite, auf die sie sich verlassen können und die sie in ihrer Unabhängigkeit unterstützen. Als Beiratsvorsitzender werde ich zusammen mit den anderen Mitwirkenden hier die nötigen Impulse setzen.“

Weitere Mitglieder des Maklerbeirats sind Dr. Christian Durchholz (bbg Betriebsberatungs GmbH), Michael Franke (insuranceconsult), Bernd Helmsauer (Helmsauer & Kollegen), Dr. Hans-Georg Jenssen, Dieter Knörrer (bbg Betriebsberatungs GmbH), Klaus Liebig (vfm), Andreas Lohrenz (Rockit. UG), Simon Nörtersheuser (Policen Direkt), und Michael Richthammer (Versicherungsmakler Richthammer).