Menu
| Pressemitteilung

Verleihung Award Unternehmer-Ass: Bestplatzierte sind BVK-Mitglieder

Trotz der Corona-Pandemie wurde auch dieses Jahr der Award Unternehmer-Ass am 10. Dezember verliehen. Dabei mussten die Initiatoren im 15. Jahr des Bestehens neue Wege der Preisverleihung beschreiten. Im Rahmen des Onlinekongresses „Zukunftstag deutscher Vermittler 2020“ mit über 500 Teilnehmern sowie weiteren weit über 4.000 Teilnehmern via mehrerer Social Media-Livestreams wurden die Sieger und Platzierten online geehrt, der Award feierlich vor deutlich größerem Auditorium als im Jahr zuvor in Präsenzform online vergeben. Dabei schafften es zehn der 91 Teilnehmer in die Finalrunde.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass auch in diesem Jahr in der Kategorie Exklusivorganisation gleich alle drei Erstplatzierten BVK-Mitglieder sind“, sagt BVK-Präsident Michael H. Heinz. „Auch bei den Maklerunternehmen steht ein BVK-Mitglied auf dem Siegertreppchen.“ BVK-Vizepräsident Andreas Vollmer ergänzt: „Dies zeigt, dass bei unseren Mitgliedsunternehmen eine exzellente unternehmerische Expertise vorhanden ist und sowohl unsere Angebote zur Unternehmensentwicklung als auch zum BVK-Berufsbild fruchten.“

„Deutsche Versicherungsagentur 2020“ in Gold gewann das BVK-Mitglied Martin Bantle e.K. der Zurich Versicherung aus Konstanz. Silber ging an die BVK-Versicherungsagentur Marinesse e.K. der Öffentliche Oldenburg aus der gleichnamigen Stadt, während Bronze das BVK-Mitglied Hans-Dieter Lauble, Exklusivvertreter der Sparkassen Versicherung aus Sankt Georgen gewinnen konnte.

In der Kategorie „Deutscher Versicherungsmakler 2020“ ging die MehrWert GmbH aus Bamberg als Sieger hervor. Silber ging an das BVK-Mitgliedsunternehmen AdVertum AG Versicherungsmakler aus Stuttgart und die GmbH „von Buddenbrock Unternehmensgruppe“ aus Essen.

„Die Bewerber waren so professionell wie noch nie, der Zieleinlauf war so knapp wie noch nie. Auch viele der Unternehmen, die es nicht in die Finalrunde geschafft haben, waren so kompetent wie nie zuvor aufgestellt“, resümierte Steffen Ritter, einer der Initiatoren des Awards. Umso härter war die Entscheidung in diesem Jahr.

Der Award "Unternehmer-Ass" wurde 2006 von Institut Ritter, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute und Versicherungsmagazin aus der Taufe gehoben, um die besten Vermittlerbetriebe der Branche auszuzeichnen, die hervorragend unternehmerisch agieren und eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung aufweisen.

Thema "Award Unternehmer-Ass"
Themenübersicht