Bildungsakademie

Grundlagen Online-Marketing in der Versicherungsvermittlung

Fortlaufender Termin Inhouse Anfrage auf Anfrage Bildungszeit

Konzept:

In dieser Online-Seminarreihe lernen die Teilnehmer, sich online als Experte positionieren und ihr Online-Marketing durch einfache Maßnahmen wirksam selbst in die Hand zu nehmen und dadurch die Chancen des Online-Vertriebs zu nutzen. Das aufeinander abgestimmte Zusammenspiel aller Online-Aktivitäten ist die Grundlage eines professionellen Online-Auftritts. Als Einstieg wird Notwendigkeit einer digitalen Positionierung als Basis der Online-Präsenz erläutert, um erfolgreich potenzielle Kunden über das Internet anzusprechen, zu gewinnen und die Kundenbindung zu erhöhen.  

In dieser Seminar-Reihe wird eine Auswahl an Online-Marketing-Techniken vermittelt sowie praktische Hilfestellung in Bezug auf die Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen im Rahmen der Bestandskundenarbeit sowie Neukundengewinnung gegeben. 

Eine wichtige Plattform des Online-Marketing ist Google My Business. Es gehört zum vertrieblichen Alltag wie ein Telefonbucheintrag zu analogen Zeiten. Unser Seminar Google My Business in der kundenorientierten Versicherungsvermittlung zeigt den Teilnehmern, warum Google My Business für einen besseren Kundenservice durch schnellere und bessere Auffindbarkeit des eigenen Unternehmens im Internet derzeit unerlässlich ist und wie sie es professionell zur gewinnbringenden Erschließung neuer Zielgruppen nutzen. 

In der anschließenden Online-Seminarreihe Online-Marketing in der Versicherungsvermittlung – Vertiefung werden die Kompetenzen im Online-Marketing mit den Genannten vertieft. Neben der Ansprache von potenziellen Neukunden lernen die Teilnehmer wie sie digitale Medien im Rahmen der Bestandskundenarbeit effektiv einsetzen, um die Kundenbindung zu steigern und mehr Umsatz mit Bestandskunden zu erzielen. Die Teilnehmer werden sich dadurch eine noch bessere Wettbewerbsposition schaffen und ihren Kundenstamm durch effizienten Online-Vertrieb veredeln und ausbauen.

Die erfahrene Referentin ist selbst unabhängige Finanzberaterin und begleitet zudem Berater, Vermittler und Makler seit vielen Jahren erfolgreich beim Aufbau ihrer digitalen Präsenz durch die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien. Als Expertin für Content-Marketing unterstützt sie außerdem bei der digitalen Expertenpositionierung, Erstellung von zielgruppenrelevanten Inhalten und Kundenansprache über digitale Kanäle.

Termine und Buchung: www.deutsche-makler-akademie.de

DMA WEB-Code MUV.3066

Preis: 276,00 € MwSt.-frei

Ansprechpartnerin DMA: Jenny Löhr (0921/788984-663)

Für die Angebote in Kooperation mit Deutsche Makler Akademie (DMA) gelten die Bedingungen und Preise der DMA unter www.deutsche-makler-akademie.de

Anmeldung