Bildungsakademie

Online-Sichtbarkeit und -Kundenberatung und -betreuung in der Versicherungs- vermittlung III

Fortlaufender Termin online 11 Stunden Bildungszeit

Experte Digitale Kundenkommunikation in der Versicherungsvermittlung – Modul III

Die Onlineberatung und -betreuung bietet eine optimale Kombination aus persönlicher Beratung und digitalem Zugang - unabhängig von Ort und Zeit.

Es werden Hilfestellungen für die Auswahl der richtigen technischen Lösung und digitalen Kanäle sowie deren professionellen Einsatz gegeben als auch rechtliche Rahmenbedingungen erläutert.

Ziele/Nutzen:
Durch die steigende Geburtenrate in Deutschland ist die Thematik der Kinderabsicherung aktueller denn je. Das Seminar gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Kinderabsicherungen und zeigt, was bei der Vertragsgestaltung beachtet werden muss.


Die Teilnehmenden:

  • erkennen und bewerten die Chancen der Online-Beratung
  • erhalten einen Überblick über technische Lösungen und deren  Anbieter
  • lernen alles über den professionellen Einsatz der Online- Beratung und eine effiziente digitale Kundenbetreuung.

Inhalte:

  • professionell  digital  beraten:  Erfolgsfaktoren  und  Features guter   Online-Beratung
  • Online-Beratung  live:  gemeinsames  Verkaufen,  inkl. Tarifierung  &  digitaler  Signatur
  • Tools und Anbieter
  • Dos and Don’ts
  • rechtliche  Rahmenbedingungen
  • Online-Medien für die Kundenbetreuung

Preis: 655,– Euro | DMA Web-Code: UV.1918

Referentin: Stephanie Wisgott, DMA

Ansprechpartner für organisatorische Fragen: DMA: Michael Lippmann, Tel.: 0921/788984-664

Anmeldung